Home » Aktivitäten » Archiv » Grusswort 2011

Grusswort 2011

Der Präsident hat das Wort ...

2011 – Ziele und Erwartungen!!

Geschätzte Schützinnen, Schützen, Gönner und Freunde des Schützenvereins Lausen,  geschätzte Leserinnen und Leser  Wir stehen schon im Jahr 2011!  Ich wünsche Euch allen in diesem Jahr  Gesundheit und hoffe, dass alle ihre  gesetzten Ziele erreichen können und die  verschiedenen Erwartungen bei allen in  Erfüllungen gehen werden.  Ziele und Erwartungen habe auch ich als  Präsident des Schützenverein Lausen.  Mein Ziel ist es, mit meiner Arbeit einen  positiven Beitrag zum weiteren Bestehen  und Gedeihen unseres Vereins leisten zu  können. Ich hoffe, dass ich dieses Ziel mit  der tatkräftigen Unterstützung aller  Funktionäre und Mitglieder unseres  Vereins erreichen kann.  Ein weiteres Ziel ist die Verbesserung  unserer Schiesstrainings. In den letzten  Jahren haben die Schiessleistungen bei  vielen Schützen stagniert oder sind  schlechter geworden. Bei einigen Jungen  konnte erfreulicherweise auch eine  Leistungssteigerung beobachtet werden.  Ich möchte im 2011 nun die  Schiesstrainings ein wenig strukturieren,  um allen interessierten Schützen die  Möglichkeit zu geben, die  Schiessleistungen zu steigern. Bessere  Resultate geben auch mehr Motivation und  Freude am Schiesssport.  Ich hoffe dabei auf die Unterstützung aller  aktiven Schützen.  Ich erwarte von allen Schützen kollegiales  Verhalten im Verein und aktives  Mitmachen im Training und bei den von  uns besuchten Schiessanlässen. Zudem  erwarte ich, dass sich an unseren  Schiessanlässen immer genügend  Helferinnen und Helfer einfinden, damit  wir unsere Anlässe erfolgreich durchführen  können. Es würde mich sehr freuen, wenn  sich alle die Daten aus dem  Schiessprogramm 2011 in ihrer Agenda  vormerken würden. Besten Dank im  Voraus!  Im Jahr 2011 steht mit der Erneuerung der  SIUS-Trefferanzeigeanlage ein grosses  Geschäft auf unserer Traktandenliste. An  der Gemeindeversammlung vom 8.  Dezember 2010 wurde die Erneuerung  genehmigt. Die Gemeinde Lausen hat in  den Jahren 2011/2012 total Fr. 160‘000.00  für die neue Trefferanzeige budgetiert. An  dieser Stelle möchte ich dem Gemeinderat  herzlich danken, dass er diesen Betrag für  unseren Verein gesprochen hat. Wir  werden, im Rahmen unserer  Möglichkeiten, Eigenleistungen bei der  Erneuerung der Trefferanlage erbringen.  Ich hoffe dabei auf die Unterstützung aller  Aktivschützen.  Unser Verein führt im 2011 am 18. Juni  das Jungschützenwettschiessen des Bezirks  Liestal und am 13./19./20./21. August das  Edletenschiessen durch. Bitte reserviert  euch diese Daten zur Mithilfe an diesen  Anlässen.  Damit wir die Teilnehmerzahl an unserem  Edletenschiessen halten, oder sogar  steigern können, müssen wir auch  Schiessanlässe in der Region besuchen. Je  länger desto mehr gilt nämlich:“ Besuchst  Du meinen Anlass, besuche ich auch  Deinen!“ Ich hoffe darum, dass es uns  auch im 2011 immer möglich sein wird  Gruppen zum Besuch der regionalen  Schiessanlässe zu melden. Danke allen  Gruppenschützen für ihren Einsatz, der  dem Verein und damit schlussendlich allen  aktiven Mitgliedern zu Gute kommt!  Ich wünsche Euch und euren Angehörigen  im 2011 Gesundheit, Glück und  Wohlergehen und viele schöne Stunden im  Kollegenkreis unseres Vereins.

Euer Präsident: Fred Widmer