Home » Jungschützen » Anmeldung 2018

Jungschützenanmeldung 2018

Auch im Jahr 2018 führt der Schützenverein Lausen wieder einen Jungschützenkurs durch. Eine persönliche Waffe, sämtliches Zubehör und Verbrauchsmaterial wird für die Dauer des Kurses gegen ein Depot von Fr. 100.00 zur Verfügung gestellt.
Der Jungschützenkurs ist ein militärischer Vorkurs und ist kostenlos. Im Kurs wird der verantwortungsvolle Umgang mit der Waffe geschult, so wie das sportliche Schiessen mit dem Ziel, auf eine Distanz von 300m ins Schwarze zu treffen. Natürlich sind auch Kameradschaft und Teamgeist wesentliche Bestandteile des Kurses. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm rundet den Kurs ab.
Für Interessierte und Neugierige findet am Mittwoch 31.01.2018, um 19:00 Uhr in der Schützenstube Edleten ein Infoabend statt, bei dem der Kurs erklärt und Fragen rund um den Kurs beantwortet werden. An diesem Infoabend sind auch Eltern und Angehörige willkommen.
Voraussetzungen für den Kurs: CH-Bürger, Jahrgänge 1998 - 2003, RS noch nicht angetreten.
Anmeldungen direkt mit diesem Flyer oder Online unter www.schuetzenvereinlausen.ch bis spätestens am Infoabend des 31.01.2018.

Anmeldeformular als PDF-Download

Anmeldung über Online-Formular